Über mich

Ich bin gebürtiger Brandenburger, geboren und aufgewachsen in Guben, im Niederlausitzer Land. Seit dem Jahr 1967 mache ich Musik! Begonnen hat es mit einer Ausbildung im Fach Trompete und Notation an der staatlichen Musikschule Guben. Zeitgleich begann meine musikalische Laufbahn als Trompeter im Jugenblasorchester Guben.

Einen Teenager in diesem Alter interessiert natürlich die Tanzmusik. So ging es dann ab 1975 in vielen verschiedenen Gubener und Cottbuser Bands und Kapellen mit dieser Musikrichtung weiter. Nebenher absolvierte ich Privatunterricht am Schlagzeug und im Fach Gesang. Autodidakt bin ich auf den Instrumenten Keyboard, Gitarre & Bass.

Im Jahr 1990 habe ich meine Zelte im Bayerischen Mittelfranken aufgeschlagen und wohne nach Nürnberg und Fürth jetzt in deren Nachbarstadt Oberasbach im Landkreis Fürth.

Seit 1993 bin ich als Alleinunterhalter und gelegentlich auch als "Duo Resonanz" mit wechselnden Gastmusikern unterwegs.

Die Altersgruppe für meine Musik liegt so etwa zwischen 50 und 100 wobei ich natürlich auch immer bemüht bin aktuelle Schlager und Hits der jetzigen Zeit einzuüben.

Mittlerweile bin ich in der Region schon sehr bekannt. Da ich großen Wert auf absolute Qualität lege und diese auch auf der Bühne versuche dem Publikum rüberzubringen, ist mein Terminkalender recht voll.

Ich musste in Bayern mein Programm dem etwas anderen Musikgeschmack des hiesigen Publikums anpassen und ich glaube, das ist mir recht gut gelungen.

Ich würde mich freuen auch für Sie spielen zu dürfen und freue mich auf Ihre Nachricht.

Alleinunterhalter Peter Staude